Rechenzentrum Hermine - Bretagne

Projektumfang:

20 x PREMIUM RSF-Schränke; 4 x PREMIUM RSB-Schränke; LWL-Kabelmanagementsystem Optiway, Gangeinhausung, Stromverteilungseinheiten, RAMOS-Überwachungssystem mit Conteg Pro Server-RZ-Managementsystem.

Interview mit Pebsco Bretagne:

PEBSCO Bretagne hat CONTEG als Ausstatter seines ersten Rechenzentrums, Hermine, in Brest ausgewählt.

Warum haben Sie sich für die Umsetzung dieses Projekts entschieden und warum in Brest?

PEBSCO Bretagne wurde im August 2014 gegründet, um die Forderung nach gemeinsamen Hosting-Lösungen in Rechenzentren in der Region Finistere, und vor allem in Brest, zu erfüllen. Die Bretagne wurde zu einem geografischen Standort, weil sie von Rechenzentrumsbetreibern übersehen wurde. Das wollten wir korrigieren, um eine lokale Alternative für die Speicherung von Daten in einem dedizierten und sicheren Gebäude anzubieten, und zwar unter Gewährleistung der Kontinuität von Services bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Kontrolle der SI.

Warum entschieden Sie sich für CONTEG?
Ein Herausforderer arbeitet am liebsten mit Herausforderern zusammen. CONTEG erhielt den Zuschlag aufgrund der Qualität seiner Geräte, des angemessenen Preises und der kommerziellen Unterstützung.
Ein Herausforderer arbeitet am liebsten mit Herausforderern zusammen. CONTEG erhielt den Zuschlag aufgrund der Qualität seiner Geräte, des angemessenen Preises und der kommerziellen Unterstützung.
Das Projekt hat sich von den ersten Entwürfen bis zur offiziellen Eröffnung stark verändert. CONTEG hat sich in allen Phasen angepasst und uns so ermöglicht, den Bedürfnissen der Kunden Schritt für Schritt zu folgen.
Wir wollten, dass unser Hosting-Angebot für alle Unternehmen und Gruppen in der Region zugänglich ist; dank CONTEG können wir unterschiedliche Schrankkonfigurationen anbieten, um die Kundenanforderungen zu erfüllen.
Wir sind hinsichtlich der Bedeutung der Urbanisierung in unseren IT-Räumen besonders sensibilisiert, wegen der ‘freien Kühlung’.
Die Qualität von Kaltgangeinhausungen ist der zentrale Punkt unseres Kühlsystems. CONTEG-Schränke sind perfekt für diese Anforderung geeignet.
Wie denken Sie über das Projekt als Ganzes?
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sowohl mit der Technik als auch der Ästhetik zufrieden. CONTEG ist ein echter Partner.
Würden Sie CONTEG (und seine Lösungen) anderen Kunden empfehlen?
Ja, und wir erwarten, dass CONTEG uns auch bei weiteren Rechenzentrumsprojekten in der Bretagne unterstützt. 

http://www.pebsco-bretagne.com/


 

Print Favorities E-mail Twitter RSS